Tennis beim TCTuS Pützchen
 
 

 

Wer sind wir


Unser Verein ist sowohl im Hobby- als auch im ambitionierten Mannschaftsspieler/innenbereich gut aufgestellt, verfügt über hervorragende Tennisplätze und wird darüber hinaus vom professionellsten Trainerteam in der Region Bonn/Rhein-Sieg - der TKS - betreut. 

Aber genauso wie das sportliche spielt auch das Gesellige i
n unserem Verein eine wichtige Rolle und so endet nicht nur mancher Abend feucht fröhlich auf unsere Clubterrasse, sondern auch unsere diversen Feste wie z.B. Schleifchenturniere erfreuen sich großer Beliebtheit.


Gegründet wurde der Tennisverein 1978 als Abteilung des TuS Pützchen 05.
Damals starteten wir mit 3 Plätzen und einer kleinen Clubbude. Aber schon 3 Jahre später konnten wir unsere Anlage auf 5 Plätze erweitern.

Zur gleichen Zeit entstand in Eigenregie ein Clubhaus.
Seit 2014 ist der Verein als TC TuS Pützchen 05 eigenständig und hat etwa 250 Mitglieder, davon ca. 50 Jugendliche. 2020 wurde die Anlage umfangreich saniert und modernisiert und zudem wurden mehrere innovative Turnierformate etabliert.