Tennis beim TCTuS Pützchen
 
 

Liebe Mitglieder und Freunde des TC TuS Pützchen, 


09.06.2021


Die Saison ist schon in vollem Gange und durch die weiteren Lockerungen können nun am Wochenende auch die ersten Medenspiele starten. Auf der Anlage wird es voll werden, da die H60, die H55, die H40, die HII und die D50 Heimspiele austragen. Für Getestete, Geimpfte und Genesene ist der Gastrobereich geöffnet! Wir freuen uns auf Besuch und viele schöne Spiele!



12.10.2020


Die Sanierung unserer Anlage ist in dieser Woche erfolgreich gestartet. Wir freuen uns schon auf die neue Saison 2021 auf neuen Plätzen!

















Euer Vorstand


06.09.2020 Bonner Damen Tennis-Doppel-Stadtmeisterin(nen) gekürt
 
Stefanie Bilk und Pia Koll haben in diesem Jahr für eine Premiere bei den 3. Offenen Bonner Tennis-Doppel-Stadtmeisterschaften des TC TUS Pützchen gesorgt. Denn zum ersten Mal wurde bei dem erfolgreichen Wettbewerb auch eine Damen Konkurrenz angeboten. Am vergangenen Sonntag setzten sich Bilk und Koll vom TSC Troisdorf in einem knappen Finale gegen Marion Mohr und Renate Lindlar von Rot-Weiß Hangelar mit 2:6, 6:3 und 10:4 im Champions Tiebreak durch. 


Bei den Herren, die mittlerweile ja seit drei Jahren um den Titel Bonner Doppel-Stadtmeister kämpfen, errangen Michael Arndt und Stefan Kramer den Titel. Sie bezwangen die Lokalmatadoren vom TC TuS Pützchen, Stephan Berends und Ilja Derstroff in einem ebenfalls sehr knappen Endspiel mit 7:6 und 6:3. 


01.08.2020:  Gelungene Premiere - TC TuS Pützchen mit erfolgreichem Abschluss des Sommer Cups

Am vergangenen Samstag kamen rund 100 Zuschauer auf die Anlage des Tennisvereins TC TuS Pützchen in Beuel, um die Finalbegegnungen des erstmals ausgetragenen Sommer Cups zu verfolgen. Um die Veranstaltung überhaupt in diesem Rahmen durchzuführen, wurde strikt auf die Einhaltung der Hygieneregeln geachtet und das Gelände ein wenig umfunktioniert. Insgesamt sechs Matches konnten die Besucher auf drei Plätzen verfolgen. In zwei Herreneinzeln, einem Dameneinzel, jeweils einem Damen- und Herren-Doppel sowie einem Mixed wurden die Sieger ermittelt. Aber nicht nur auf den Tennis-Plätzen gab es Gewinner. Mit einer Tombola konnten 630 Euro für die Kinder-Krebs-Stiftung gesammelt werden und ein großes Kuchenbuffet brachte 400 Euro ein, die in die Jugendarbeit investiert werden.

IMG_4662
IMG_4662
Finalteilnehmer und Organisatoren des Sommer Cups 2020
Finalteilnehmer und Organisatoren des Sommer Cups 2020
IMG_4665
IMG_4665
IMG_4618
IMG_4618
IMG_4669
IMG_4669
IMG_4628
IMG_4628
IMG_4700
IMG_4700
IMG_4715
IMG_4715
Schlägershake statt Handshake nach dem Mixed Finale
Schlägershake statt Handshake nach dem Mixed Finale


14.12.2019: Tolles Pützchener Abend-Doppelturnier erfolgreich gestartet!

Der TC TuS Pützchen unter der sportlichen Leitung von Huseyin Tavus scheint das nächste Turnierformat erfolgreich zu etablieren. Am Samstag, den 14.12.2019 fand das erste Pützchener Abend-Doppelturnier im Saunapark Siebengebirge in Königswinter-Oberpleis statt. Hochkarätige Herren- und Damendoppel hatten sich angemeldet, um bei guten Getränken, leckerem Buffet und schönem Ambiente dem Tenniswettkampf zu frönen. Das Turnier war ein voller Erfolg  vor allem auch da gute 200,- Euro als Einnahme direkt in die Jugenkasse des Vereins geflossen sind! Wir freuen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr!


31.10.2019: Eine schöne Saison geht zu Ende

Die Sommersaison 2019 ist abgeschlossen - die Planungen für 2020 und 2021 sind schon in vollem Gange. Wir wünschen allen Tennisbegeisterten eine gute, v.a. verletzungsfreie Wintersaison und freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2020!


08.09.2019: Herren 40 - Bezirkspokalfinale: TC Ville gelingt Revanche!


Am Sonntag, den 08.09. traten unsere Herren 40 bei regennassen Bedingungen und zahlreichen Unterbrechungen Ihr Bezirkspokalfinale - wie im Vorjahr gegen den TC Ville - an. Nachdem Abdul sich trotz guter Leistung relativ schnell klar geschlagen geben musste, konnten Stephan und Ilja im Doppel souverän zum 1:1 ausgleichen. Lahoucine verlor den ersten Satz denkbar knapp im Tie-Break mit 6:8 und konnte das Spiel im Anschluss leider nicht mehr zu seinen Gunsten drehen. Schade, aber kein Beinbruch! Die Herren 40 haben im Bezirkspokal wieder einmal hervorragende Leistungen gezeigt. Diese Jahr hat es knapp nicht gereicht. Wir freuen uns schon auf 2020! 



23. - 25.08.2019: 2. Offenes Bonner Doppelturnier beim TC TuS Pützchen erfolgreich zu Ende gegangen

Mit dem Finalsieg des starken Doppel des HTC Schwarz Weiß Bonn ging am Sonntag, den 25.08. das zweite Bonner Doppelturnier beim TC TuS Pützchen zu Ende. Diesmal schaffte es ein vereinsinternes Team vom TuS zumindest bis ins Halbfinale - musste sich aber dann mit dem dritten Platz zufrieden geben. Das alles war Nebensache, da das Turnier neben sportichem Ehrgeiz vor allem durch den Spielspaß geprägt wurde. "Hier kommen wir nächstes Jahr wieder hin" verlautete es fast einstimmig aus dem Teilnehmerfeld. Ein toller Erfolg für den Veranstalter TC TuS Pützchen, der am frühen Sonntag Nachmittag allen Teilnehmern, dem Organisatoren-Team sowie dem Sponsor der Sieger-Preise „Feinkost ISOLA VERDE“ aus Hangelar dankte. Auf ein Neues in 2020!


August 2019: Neue Möbel im Vereinsheim eingetroffen:


Samstag, 22.06.: Mixed-Barbecue-Turnier

In schöner Runde d.h. mit Spielerinnen und Spielern jeden Alters und Spielklasse fand unser Mixed-Turnier am Samstag, den 22.06. tollen Anklang und empfiehlt sich jetzt schon neben dem Pfingst-Turnier, als ein weiteres Turnier Highlight im Jahr für alle, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten. Von 15 - 18.30 h trafen feste Mixed-Paarungen in 20 Minuten Matches aufeinander und spielten um Punkte und Spaß. Abgerundet wurde der schöne Samstagnachmittag mal wieder mit einem Barbecue von Marion und Christian, welches keine Wünsche offen ließ. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben. Anbei ein paar Eindrücke:

 


Sonntag, 16.06.: 4. Sieg und Aufstieg für die Knaben U15

Am Sonntag, den 16.06. um 10:30 h stand es nach 4:0 nach den Einzeln bereits fest: Die Knaben des TC TuS Pützchen steigen auch in diesem Jahr wieder auf! Mit einem souveränen Sieg beim TC Blau-Weiß Meckenheim! Herzlichen Glückwunsch an Tim, Justus, Laurin und Jona. Und natürlich auch an Robert und Arthur, die dieses Mal nicht zum Einsatz kamen.



Pfingstsonntag 2019: Tolles Turnier bei bestem Wetter!

Am Sonntag spielten die Mitglieder und Mitgliederinnen des TC TuS Pützchen allen Alters in lockeren Spiel- und Doppelpaarungen gegeneinander und hatten dank der guten Orgarnisation von Dieter (Meister der passenden Spielpaarung), Abdul, welcher den Nachwuchs bestens betreute und Marion und Christian, die für das leibliche Wohl sorgten, viel Spaß und tolle Matches bei super Kulisse. Vielen Dank an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben! Anbei ein paar Eindrücke (wird noch ergänzt):


Sonntag, 26.05.2019: Sieg für die Knaben U15!


Am Sonntag, den 26.05.2019 haben die Knaben des TC Tus Pützchen souverän den zweiten Sieg in diesem Jahr eingefahren! Glückwunsch! Nachdem Justus und Robert in aller Ruhe die Mannschaft 2:0 in Führung gebracht hatten, setzte Laurin mit dem Sieg zum 3:0 einen entscheidenden Nadelstich in die Moral der Mannschaft aus Roleber. Tim hatte an Pos. 1 einen sehr starken Gegner mit guter Technik, kämpfte sich aber nach verlorenem ersten Satz toll zurück ins Match und rang diesen überraschend und zur Freude aller
zum 4:0 für Pützchen nieder! Die Doppel konnten somit locker angegangen werden, da der Sieg nicht mehr gefährdet war.  Justus und Laurin gewannen in 2 Sätzen, während Robert und Tim knapp verloren haben und damit aber den Roleberern einen Ehrenpunkt ließen.

Nächstes Wochenende kommt der TV Geislar zu uns auf die Anlage!

Wir hoffen auf noch mehr Zuschauer und weitere tolle Matches!